Eltern-Kind Turnen

Zielgruppe dieses Angebot sind alle Kinder von ca. 2-4 Jahren. Die Kinder werden von erwachsenen Bezugspersonen (Eltern oder Großeltern) zum Turnen begleitet. So lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Dabei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien  und Geräten mit viel Spaß im Vordergrund. Bewegungslieder, Spiele mit Kleingeräten und Bewegungslandschaften zum Kennenlernen der Großgeräte werden angeboten. Das Eltern- und Kind-Turnen stellt die Basis für den allgemeinen Kindersport dar.

Sabine Stückler – Lizenztrainerin
Tel.: 07243 332011
E-Mail: s.stueckler@tsv-schoellbronn.de

Trainingszeiten: Donnerstags von 15.45-16.45 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schöllbronn

Kinderturnen für Kinder ab 4 bis 6 Jahren

Wir möchten bei den Kindern Freude an Bewegung und am sportlichen Spiel wecken, den Umgang mit großen und kleinen Turngeräten üben und vieles mehr. Die Kinder erobern hier erstmals ohne Eltern die Turnhalle. Die vielfältigen Angebote sollen vor allem Spaß machen, schulen dabei ganz nebenbei die Motorik der Kinder und erweitern ihr Bewegungsrepertoire.

Sabine Stückler – Lizenztrainerin
E-Mail: s.stueckler@tsv-schoellbronn.de