BREITENSPORT

Der TSV 1907 Schöllbronn e.V. bietet seinen Mitgliedern ein vielfältiges Spektrum und hat nahezu für jedes Alter ein ansprechendes Angebot. Mit 36 engagierten Trainern und Übungsleitern bieten wir wöchentlich ca. 80 Sportstunden in unterschiedlichen Bereichen an.

Das Eltern-Kind-Turnen stellt eine spielerische Bewegungsfrüherziehung in einem offenen Angebot für Eltern und Kinder im Alter von ca. 1,5 / 2 bis 4 Jahren dar. Das Kinderturnen für Kinder von 4-6 Jahren beinhaltet ein vielseitiges Bewegungslernen und motorische Grundlagenbildung in einem wichtigen Entwicklungsalter mit vielen sportlichen Grundformen der Bewegung. Ab ca. 5/6 Jahren gibt es die Möglichkeit sich je nach Interesse für Fußball oder in Richtung Geräteturnen zu orientieren.
TSV 1907 Schöllbronn e.V.
Ein Verein. Viele Möglichkeiten.
Im Bereich Breitensport steht vor allem viel Spaß bei Sport und Bewegung zusammen mit anderen im Vordergrund. Hier bieten wir unterschiedliche Gruppen wie z.B. Bogenschießen, Tischtennis, Fitness und Gymnastik,  Step-Arobic, Pilates, Yoga und Zumba an.

Außerdem werden in unregelmäßigen Abständen verschiedene Workshops angeboten über die in der örtlichen Presse gesondert informiert wird.

Bewegung und Gesundheit im Alter hat im TSV 1907 Schöllbronn e.V. bereits Tradition, die Gymnastik-Seniorengruppe deren Hauptziele Bewegungsfreude und Lernen für mehr Sicherheit und Wohlbefinden im Alltag ist, trainieren Woche für Woche mit viel Spaß und Begeisterung.

Tanja Murawski
Mobile: 0175 2801054