Leitbild

Als Sportverein ist es unsere Aufgabe, für unsere Mitglieder ein vielfältiges, attraktives Sportangebot für alle Altersklassen zu bieten, von der Jugend bis ins Seniorenalter. Die Aktualität, sowie die Vielseitigkeit haben für uns eine besondere Bedeutung. Unser Ziel ist es möglichst viele sportliche Bedürfnisse mit unserem Angebot abdecken zu können.

Neben unserem sportlichen Auftrag, haben wir auch einen gesellschaftlichen Auftrag, welcher für uns eine große Bedeutung hat. Wir sind ein Verein bei dem das soziale, gemeinschaftliche und gesellige Miteinander unserer Mitglieder und Mitbürger an oberster Stelle steht.

„In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir.“

Wir verfügen über eine große vereinseigene Gaststätte, in der sowohl jegliche Speisegäste, wie auch Sportler herzlichen willkommen sind. Neben dem Gastraum stehen noch zwei Säle zur Verfügung, die zusammen über 150 Plätze bieten. Unser Clubhaus ist Treffpunkt für alle Mitbürger/innen, die gerne in Gesellschaft sind, so werden bei uns auch noch mehrere Stammtische gelebt.

Durch das Engagement unserer Mitglieder, Partner und Sponsoren wollen wir mehr leisten, um mehr bieten zu können. Wir sind der Überzeugung, dass wir in einer starken Gemeinschaft mehr erreichen können, wenn jeder etwas mehr dafür gibt, als er muss.

„Wir leben von dem Mehr, um einen Mehrwert bieten zu können.“

Unsere Grundsätze beinhalten einen jederzeit respektvollen, wertschätzenden, toleranten, fairen und vorbehaltslosen Umgang miteinander. Diese Grundsätze pflegen wir sowohl im sportlichen Wettkampf, wie auch im Kontakt mit unseren Partnern und sonstigen Gruppen und Institutionen.

Beim TSV 1907 Schöllbronn e.V. werden Extremismus, Rassismus, physische, psychische und sexuelle Gewalt sowie antidemokratisches Gedankengut nicht geduldet. Wir widersetzen uns aktiv jeder Form von menschenverachtendem Denken und Handeln.

Wir integrieren aktiv Menschen jeglicher Herkunft und Kultur, die unsere Werte und Ziele respektieren. Wir setzen uns aktiv für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Einschränkungen ein.

Vereinsführung / Vorstand

Der TSV 1907 Schöllbronn e.V. wird demokratisch von unseren Vorständen und den Beiräten geführt. Darüber hinaus hat jedes einzelne Mitglied seine wichtige Stimme, die bei der jährlichen Mitgliederhauptversammlung eingebracht werden kann. Mit dieser Form des Zusammenarbeitens innerhalb unseres Vereins, ist der TSV 1907 Schöllbronn e.V. ein sehr freundlicher, offener und angenehmer Verein. Wir wollen für alle unsere Mitglieder/innen die Basis für eine tolle Gemeinschaft schaffen, in der jeder Einzelne etwas zum Wir beitragen kann.