Eine etwas andere Gerätestunde

Am Freitag, den 16.09.2016 trafen sich ca. 20 Mädchen der Gerätegruppe zu einer 90 Minütigen Fitnessstunde in der Turnhalle von Schöllbronn. Turngeräte wurden gegen Steps, Hanteln und Musikanlage getauscht.

Danach noch schnell ein Gruppenfoto, eine kurze Erklärung über die Grundschritte an und auf dem Brett und dann konnte es schon losgehen. Nach einem etwa 10-15 Minütigem Warmup folgten verschiedene Schritte in Verbindung mit Übungen mit den Kurzhanteln für ca. 30 Minuten. Die Stimmung war bestens alle hatten viel Spaß und waren mit vollem Eifer dabei. Dann kurz pausieren und weiter ging es. In den nächsten 30 Minuten wurde die erste Step Choreographie eingeübt und zum passenden Finalsong mehrmals nahezu perfekt ausgeführt. Langsam spürte man dass die Beine schwer wurden aber auch die letzten 15 Minuten hielten alle durch. Kräftigungsübungen mit und ohne Hanteln für Arme und Oberkörper wurden ohne murren durchgezogen. Dann endlich cool down und stretching. Als Fazit kann festhalten, es hat den Mädchen und auch der Trainerin sehr viel Spaß gemacht, sodass alle zu dem Entschluss gekommen sind weitere Stunden dieser Art in regelmäßigen Abständen auszuüben.